BEGLEITUNG UNSERES VERÄNDERUNGSPROZESSES

Branche: Versicherungen & Immobilien

Kunden zu Fans machen

Wir wollen Kunden zu Fans machen! Mit dieser Vision sind wir von der Bremischen Volksbank an den Start gegangen. Und uns war klar, wenn wir das ernst meinen, dann brauchen wir mehr als eine gute Marketingstrategie, um unsere Kunden zu begeistern.

Bei den Mitarbeitern fängt es an

Getreu dem Motto, „was innen nicht brennt, kann außen nicht leuchten“, haben wir mit Unterstützung durch k.brio unsere Unternehmenskultur auf den Prüfstand gestellt. Mit allen Beschäftigten wurden IT-gestützte, persönliche Interviews geführt. Die Ergebnisse zeigten uns die konkreten Stellhebel für den weiteren Veränderungsprozess auf. Aber das ist nur die eine Seite.

Vertrauen geschaffen

Die andere Seite beschreibt ein hohes Maß an Vertrauen in den Veränderungsprozess, dass bei den Mitarbeitern (wieder) gestärkt wurde: Mit Standing Ovations bedankten sich unsere Mitarbeiter bei den Beratern von k.brio für die Durchführung einer sehr gelungenen Prozessbegleitung. Diese Begeisterung trägt uns nach wie vor und kommt bei unseren Kunden an.

Für die Verbesserung unserer Unternehmenskultur und den notwendigen Change-Prozess gibt es keinen besseren Partner als Petra Krieghoff und ihr Team.

Ulf BrothuhnVorstand