Mehr über k.brio

Unsere Vision

Eine Arbeitswelt gestalten, in der Menschen …

  • mit Begeisterung und Freude gemeinsam Wertvolles schaffen.
  • sich gegenseitig inspirieren und sich permanent weiterentwickeln.
  • Führung als einen wertstiftenden Beitrag verstehen.
  • Kooperation ernst meinen und offen miteinander auf Augenhöhe im Dialog sind.
  • mit viel Engagement ihre Kompetenzen und Erfahrungen einbringen.
  • bei Schwierigkeiten miteinander nach Lösungen suchen.

Auf dem Weg dorthin begleiten wir Einzelpersonen und Unternehmen als Berater, Trainer und Coaches.

Die kleine Geschichte

Petra Krieghoff im Jahr 1999:

Ich weiß es wie heute: Werder Bremen ist gerade noch dem Abstieg in die 2. Bundesliga entkommen und bezwingt im gleichen Atemzug im DFB-Pokalendspiel die Bayern. Was für eine Sensation. Was das mit k.brio zu tun hat? Sehr viel! Denn die Freude war riesig, aber nicht nur wegen des Werdersieges, sondern auch, weil ich zur gleichen Zeit bei Freunden auf Mallorca gedanklich k.brio entwickelt und konstruiert habe.

Auf der Terrasse hatte ich es mir gemütlich gemacht, saß lauschig im Schatten mit Blick auf’s Meer und die Ideen sprudelten zu wesentlichen Fragen: Wofür treten wir an? Was wollen wir mit k.brio erreichen? Wie schaffen wir das? Wie soll k.brio denn aussehen? Und warum überhaupt: »k.brio«?

Weil k.brio in der Metapher des Cabrios am besten das repräsentiert, worum es uns noch heute geht: Zielgerichtete Dynamik zu ermöglichen, dabei die Bodenhaftung nicht zu verlieren, Perspektiven zu erweitern, mit einem hohen Maß an Offenheit und Spaß Menschen in unserem k.brio ans Ziel zu bringen.

Und wie das so ist mit guten Ideen. Sie beflügeln und werden schnell zum Erfolgsfaktor. So konnte ich auch sehr schnell Kunden begeistern, die uns auch noch heute vertrauensvoll begleiten.

Mit zunehmendem Unternehmenswachstum ist auch unser Team kontinuierlich gewachsen. Wir sind ein sehr vertrautes Team, dass zum größten Teil schon weit über zehn Jahre eng zusammenarbeitet. Bei aller Unterschiedlichkeit verbinden uns unsere Mission und unsere Werte. Voller Wertschätzung nennen wir uns die k.brionauten.

Im Jahr 2019 feierten wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum. Ich bin wahnsinnig dankbar, für den vertrauensvollen, partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden, für den gemeinsamen Erfolg und die Freude am Tun. Für die vielen Momente der Freude, aber auch für das gemeinsame Bewältigen von Schwierigkeiten.

Zugleich bin ich dankbar für unser großartiges Team. Ganz ehrlich, wir k.brionauten sind schon ein verrückter Haufen. Bei aller Professionalität und Leidenschaft für unseren Job wird bei uns viel gelacht, geneckt und gefrotzelt. Das funktioniert so gut, weil wir tiefes Vertrauen zueinander haben. Wir verstehen uns quasi blind und das spüren auch unsere Kunden: Immer gut aufeinander abgestimmt nutzen wir unsere Vielfalt im Team und gestalten eine lockere, leichte und angenehme Atmosphäre. So machen Veränderungsprozesse nicht nur mehr Spaß, sie gelingen auch besser.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere Fahrgäste, die wir in unserem »k.brio« auf eine Veränderungstour einladen dürfen!

Herzlichst, Ihre
Petra Krieghoff

Wenn wir uns beschreiben dürften …

wir sind: persönlich, menschlich, nahbar, natürlich, frisch, inspirierend, herzlich!

Und wenn wir mal nicht arbeiten …

feiern wir einfach mal – denn auch das ist ein wichtiger Teil unserer Kultur.