Klärung statt Konflikt

Einen kühlen Kopf im Kommunikationsgewitter bewahren

Konflikte begegnen uns immer wieder in unterschiedlichster Form. Oft spiegeln sie uns bestimmte „zementierte“ Verhaltensweisen zurück. Diese Muster zu erkennen und aufzubrechen, neue Lösungen und gestalterischen Spielraum in der Bearbeitung von Konflikten zu entwickeln, gibt uns ein hohes Maß an Zufriedenheit und Souveränität im Umgang mit schwierigen Situationen. In diesem Training stellen wir uns den eigenen Konfliktmustern und bearbeiten diese. Darüber hinaus unterstützen wir Sie darin, Konflikte noch professioneller moderieren zu lernen.

Inhalt

  • Alltagskonflikte – lösungsorientierter Umgang damit
  • Erkennung persönlicher Verhaltensmuster und deren Verabschiedung
  • Lösungsorientiert und konstruktiv: wohin mit den „alten“ Gefühlen
  • Die Bearbeitung unterschiedlichster Konfliktarten im Coaching
  • Die Nutzung von systemischen Strukturaufstellungen für die Konfliktbearbeitung in Organisationen
  • Mediation und Moderation von Konflikten

Infos

Dauer: 2 Tage

Ort: Bremen

Teilnehmer: max. 8

Ihr Coach

Birgit Dünwald