Führungskompetenzentwicklung aus einer Hand

In der Vergangenheit gab es bei der CEWE Stiftung & Co. KGaA einzelne Trainings für Fach- und Führungskräfte. Doch es fehlte ein roter Faden sowie ein konkreter Bezug: Worauf zahlen die Themen ein? Aus diesem Grund sollte ein strukturiertes Weiterbildungsprogramm entwickelt werden, das sich auf die Anforderungen im Führungsleitbild bezieht. Darüber hinaus war das Ziel, über eine hochwertige Weiterbildung bei CEWE, die Potenzialträger an das Unternehmen zu binden. Unser Anspruch: Einen Partner zu finden, der sich in das Unternehmen hinein denken kann, der die Unternehmenskultur versteht und der eine passgenaue Lösung aus einer Hand bietet.

Für jeden das passende Training

Mit k.brio gemeinsam wurde ein differenziertes Weiterbildungsprogramm entwickelt. Gestartet sind wir mit drei Zielgruppen: Leitende Führungskräfte, erfahrene Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte. Heute gibt es die CEWE Akademie mit unserem Junior Management Programm und Seminaren für Fach- und Führungskräfte. Die Themenvielfalt der maßgeschneiderten Trainings reicht von Führungsgrundlagen über Projektmanagement und Coaching-Kompetenz bis hin zum Gesundheitsmanagement und dem Umgang mit Stress. Die Konzeption der Trainings ist immer individuell auf die unterschiedlichen Zielgruppen und deren Erfahrungshintergrund zugeschnitten. Und für die Durchführung der Maßnahmen gilt: Sie sind stets interaktiv und bieten eine Fülle an unterschiedlichen Lernerfahrungen mit einem konkreten Bezug zur Praxis.

Vielfalt aus einem Guss

In diesem Prozess konnte das k.brio-Team eine seiner großen Stärke unter Beweis stellen: Viele Experten, die mit ihren unterschiedlichen Kompetenzfeldern eine breite Themenvielfalt anbieten und dabei immer eine einheitliche Sprache sprechen und aus dem gleichen Verständnis heraus handeln – menschlich, partnerschaftlich und integer.

Ein persönliches Statement

Für den Aufbau und die Implementierung unserer CEWE Akademie haben wir mit k.brio einen professionellen, kooperativen und angenehmen Partner gefunden auf den wir uns verlassen können. Gerade die Fähigkeit sich den Anforderungen unseres Unternehmens anzupassen sowie Konzepte und Trainer darauf abzustimmen, haben wir sehr zu schätzen gelernt.

Alle Erfolgsgeschichten