Visionsentwicklung zu Qualität und Kundenkontakt

Kundenorientierung im Mittelpunkt

Die BSAG ist DER Mobilitätsanbieter für alle Bürgerinnen und Bürger in Bremen. Dies bedeutet eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden in allen Bereichen des Unternehmens. Im Rahmen einer Personalentwicklungsmaßnahme haben wir mit k.brio eine Vision zum Thema Qualität und Kundenkontakt entwickelt und in die Umsetzung gebracht.

Ganz nah dran

Zunächst war k.brio bei uns vor Ort und beobachtete die Beschäftigten in der Kundenkommunikation. Dabei arbeiteten sie auf Augenhöhe, nahmen Ängste und bauten eine Beziehung zu unseren Beschäftigten auf. Die Erkenntnisse aus der Beobachtung ließen die Trainer ins Seminar mit einfließen und an praxisorientierten Beispielen durcharbeiten. Die Trainingsmodule boten einen idealen Mix aus Teamentwicklung, kurzweiligen Theorie-Inputs, dem Sammeln eigener Erfahrungen in verschiedenen Übungsszenarien und dem anschließenden Praxistransfer für maximale Handlungssicherheit im Alltag.

Langfristige Partnerschaft

Schon seit 1999 besteht zwischen der Bremer Straßenbahn AG und k.brio eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung. Über die langjährigen Erfahrungen versteht k.brio, worauf es bei uns ankommt und wir können uns darauf verlassen, dass es auch so umgesetzt wird. Der direkte, persönliche Kontakt ist immer sichergestellt und so können wir bei jeder Maßnahme mitentscheiden, ob der vorgesehene Trainer zum Thema, der Zielgruppe und zu unserer Kultur passt.

Persönliches Statement

„k.brio hat es verstanden, unseren Mitarbeitenden Vertrauen zu geben und gemeinsam durch einen schwierigen Prozess zu führen.“

Alle Erfolgsgeschichten