Unternehmenskultur entwickeln

Als Beratungs- und Ingenieurgesellschaft mit eigenem Hafen sind wir für die Infrastruktur der Hafengruppe Bremen / Bremerhaven zuständig. Unsere Überzeugung ist es, dass unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch auf der fortlaufenden Entwicklung unserer Unternehmenskultur basiert: Sowohl teamübergreifend als auch in bestehenden Teams und in fest gefahrenen Konfliktsituationen setzen wir auf die externe Moderation durch k.brio.

Ernst gemeinte Kooperation

Jeder Bereich, jedes Team arbeitet nach seinen eigenen Regeln. Das heißt auch, wenn wir Unternehmenskultur ernsthaft entwickeln wollen, dann kann das nicht von der Stange sein. k.brio führt zunächst vertrauensvolle Interviews mit den Beteiligten, um dann die richtigen Maßnahmen daraus abzuleiten: Moderierte Konfliktgespräche, Workshops, Coachings und Begleitung in der Praxis – k.brio bedient die ganze Klaviatur.

Impulse nachhaltig setzen

Wir wissen, k.brio kann nur der Impulsgeber für unsere Unternehmenskulturentwicklung sein. Die Umsetzung liegt bei uns. Und auch dann ist k.brio immer für uns da: stellt Fragen, hört zu, baut Brücken und Perspektiven.

Ein persönliches Statement

Die Zusammenarbeit mit k.brio erfolgt auf einer sehr vertrauensvollen Basis. Unabhängig ob Vorgesetzter oder Mitarbeiter versteht es k.brio, alle Beteiligten mitzunehmen, um Ergebnisse zu erzielen, die von allen getragen werden. Und dies bei aller Professionalität in einer Atmosphäre, die „Wohlfühlcharakter“ hat. Denn nicht nur das Ergebnis zählt für uns, sondern auch das Zustandekommen.

Alle Erfolgsgeschichten