Handlungsempfehlungen mit hohem Praxisbezug

Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen

Die dbh Logistics IT AG gehört zu den führenden Unternehmen der Logistik-IT in Deutschland. Für die dbh ist es wichtig, das Meinungsbild und die Ideen der Mitarbeiter regelmäßig zu ermitteln, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Daher erfolgte der Auftrag an k.brio, eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen.

Ein einheitliches Verständnis schaffen

Um zu verstehen, wie sich das Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und Regeln konkret „vor Ort“ darstellte, setzte sich k.brio zunächst intensiv mit dem Unternehmen auseinander. Die Auftragsklärung erfolgte auf einer persönlichen Basis mit dem Vorstand und den Bereichsleitern – so wurde ein einheitliches Verständnis zur Ausgangslage und zu den gewünschten Veränderungen auf der Leitungsebene geschaffen.

Maßgeschneiderte Durchführung – starke Impulse

Die Entwicklung und Durchführung der Mitarbeiterbefragung war auch aus diesem Grund passgenau auf das Unternehmen abgestimmt. Die Durchführung und Auswertung der Befragung erfolgten vertrauensvoll, reibungslos und äußerst professionell. Die abgeleiteten Handlungsempfehlungen hatten eine klare Prioritätensetzung und einen hohen Praxisbezug. Bei der Rückmeldung der Ergebnisse wurde auf absolute Transparenz Wert gelegt. k.brio hat es verstanden starke Impulse zu setzen.

Mit k.brio haben wir einen starken und kompetenten Partner an unserer Seite.
 

Alle Erfolgsgeschichten